Obedience-Prüfung am 23.08.2015

24.08.2015 14:08:07 | Sven Biernath
Am 23.08.2015 führte die OG Taunusstein wieder eine Obedience-Prüfung durch.
Bei herrlichem Sommerwetter konnte durch den Prüfungsleiter Bernhard Hoffmann die gut gelaunten Starter, die amtierende Richterin Gerlinde Dobler und in der Funktion des Ringsteward Veronika Trapp begrüßt werden.

Nach den Gruppenablagen ging es in den einzelnen Kategorien für jeden Starter / jede Starterin auf Punktejagd zu gehen. Leider waren die Anstrengungen / Bemühungen nicht immer vom erhofften Erfolg gekrönt.
In der Besprechung der Ergebnisse konnte die Richterin Gerlinde Dobler jedoch jedem vermitteln, worin die Punktverluste zu sehen waren.
Bei guter Stimmung konnten alle Stufen absolviert werden und in der folgenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Geschenktüte sowie entsprechend dem erzielten Ergebnis die Schleife.
Unsere Vereinsmitglieder Susanne Krambs und Ina Bühler konnten mit ihren Hunden in der Klasse Obedience 1 den 1. Und 2. Platz belegen – herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank noch an alle Helferinnen und Helfer und wir hoffen, dass bei der Prüfung im nächsten Jahr die Veranstaltung wieder so gut gelingen wird.

Da das Teilnehmerfeld der Obedience-Prüfung noch einige Richterpunkte offen ließ, wurde kurzfristig eine BH – Prüfung (Begleithundeprüfung) anberaumt.
Unsere OG-Mitglieder Frank (mit 2 Hunden) und Steffi Kühnapfel sowie Kerstin Schneider stellten sich mit ihren Hunden der Richterin.
Alle erreichten das angestrebte Ziel und neben den Glückwünschen gab es dann auch noch Freudentränen – so macht Hundesport Freude und sie können sich nun mit ihren Hunden den nächsten Anforderungen stellen.
Hier geht es zu den Ergebnislisten!
Und hier zu den Bildern!