Junghundkurs

Lernen mit Spaß und Erfolg - für Hund und Mensch!

Die ersten Monate mit Ihrem neuen Familienmitglied haben Sie hinter sich gebracht. Ihr Welpe kommt jetzt in das Flegelalter, in welchem Sie die Erziehung/Ausbildung intensivieren müssen. Im Vordergrund steht das Vertrauensverhältnis, respektive die Bindung weiter auszubauen und klar die Rangordnung innerhalb Ihrer Gemeinschaft festzulegen. Hier stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen die notwendige Hilfestellung.

Ein inhaltlicher Überblick:

Festigung der bereits im Welpenkurs erlernten Übungen beim Junghund

Anleitung zur Grunderziehung - Übungen wie "Sitz", "Platz", "Hier", "Fuß", Leinenführigkeit

Intensivierung der Mensch-Hund-Beziehung

Förderung der Kommunikation zwischen Mensch und Hund

Sozialisierungsspiel mit gleichaltrigen Artgenossen

Informationen über Körpersprache und Ausdrucksverhalten und Sozialverhalten

Im Anschluss an den Junghundkurs empfiehlt sich der Erziehungskurs basierend auf dem Augsburger Modell.

Voraussetzungen zur Teilnahme:
- Mindestalter: 6 Monate
- voller Impfschutz
- abgeschlossene Hundehalterhaftpflicht

Nutzen Sie vor Ort das Angebot einer unverbindlichen und kostenlosen Schnupperstunde.
Ihren Ansprechpartner finden Sie unter Ansprechpartner im Bereich Kursangebot.