Die Entstehung

Agility wird in unserer OG seit Frühjahr 2003 angeboten. Nach anfänglich schleppenden Beginn und sich langsam abzeichnenden Fortschritten wagten sich die Unerschrockensten von uns nach 2 Jahren an Ihr erstes A0 (Beginner) Turnier.
Im Februar 2005 war es dann soweit. Nach diesem ersten vorsichtigen Versuch, wurde beschlossen, ab sofort auch in der Riege der Großen (auf offiziellen Turnieren) mitzumischen.

Es ging Knall auf Fall. Turnier folgte auf Turnier und Freundschaften zu anderen Agisportlern entstanden. Auf diesem Wege erfuhren wir auch von der DVM (Deutsche Vereins Meisterschaft). Hier startet eine Mannschaft aus 7 Taems.

Kurz nachgezählt und nachgefragt – Fazit: Wir haben genau eine Mannschaft zusammen. Also wurde gemeldet.
Das erste Turnier fand am 05.05. in Mainz statt. Im guten Glauben wir gehen als Mannschaft SV OG Taunusstein e.V. an den Start wurden wir eines Bessern belehrt und hatten innerhalb weniger Tage eine Entscheidung zu fällen.

Wir brauchten einen offiziellen Mannschaftsnamen. Nun war guter Rat teuer...... Aus Vorschlägen wie Agility Hoppser, Taunus Springer wurden letztendlich die TAUNUS JUMPER. Als absolute Newcomer schlugen wir uns doch recht beachtlich und belegten in der Endabrechnung Platz 9 von 11 Mannschaften.

Seit dem gibt es die TAUNUS JUMPER der SV OG Taunusstein e.V. Aufgrund der guten Resonanz im Bereich Agility sind wir nunmehr in der Lage verschiedene Teams als TAUNUS JUMPER Mannschaft bei den unterschiedlichsten Mannschaftsturnieren zu melden.
So starten u.a. unsere Neulinge unter diesem Namen bei den Hundstagen. Natürlich sind wir auch weiterhin bei der DVM am Start.