Start unserer Kurse und Arbeitstag am 9.5.2020

07.05.2020 21:45:51 | Monika Walther
Liebe Mitglieder, liebe Freunde unsere OG,

aufgrund der Beschlüsse der Bundeskanzlerin in Zusammenarbeit mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer am 06.05.2020 hat am heutigen Tag (07.05.2020)  in der hessische Ministerpräsident Bouffier, der stell. Ministerpräsident Al Wazir, der hess. Innenminister Peter Beuth und der Gesundheitsminister Kai klose in einer Pressekonferenz um 17:00 Uhr mitgeteilt (gültig bis 05.06.), dass Sport, der die

Abstandsregel (mind. 1,50 m) und das Hygienekonzept

beachtet wieder zugelassen sind, d.h. wir können wir unseren Sport ausüben.

Hierzu soll folgende spezielle Regelung hinzukommen:
Die Trainer der Kurse sind bei konkreten Rückfragen Ansprechpartner. Diese geben alle wichtige Informationen Corona-Bestimmungen betreffend an Teilnehmer der Kurse (auch Nichtmitglieder der Ortsgruppe) weiter.

Folgende Regelungen sind zu beachten:
Beim Gassigang  ist auch auf den Abstand achten.
Den Platz darf nur nach Aufforderung mit Hund zum Training betreten werden.
Dabei gilt folgende spezielle Regelung:
Lasst eure Hunde bis zum Aufruf im Auto oder bleibt mit euren Hunden (angeleint) bei euren Autos stehen
Teilnehmer an Kursen, die auf Platz 1 (Hauptplatz vor dem Vereinsheim) trainieren betreten den Platz nach Aufforderung durch den Haupteingang.
Teilnehmer an Kursen, die auf Platz 2 (unterer großer Platz) trainieren betreten den Platz nach Aufforderung durch das Tor an Platz 2.
Teilnehmer an Kursen, die auf Platz 3 (kleiner Außenplatz) trainieren betreten den Platz nach Aufforderung durch das Tor direkt vom Parkplatz her.
Die Eingangsbereiche zu den Toren sind freizuhalten.

Da unsere Anlage ja fast zwei Monate nicht genutzt wurde, lade ich kurzfristig ein zu einem

Arbeitstag am 09.05.2020 / 09: 00 Uhr.

Bringt bitte – sofern vorhanden Arbeitsmittel mit:
Es ist vorgesehen, das Vereinsheim, die Toiletten und die Terrasse mit Tischen und Stühlen zu reinigen.
Ebenso wichtig wäre noch die Unkrautbeseitigung.
Ich zähle auf euch.

Verein für deutsche Schäferhunde